|
AW: Wechsel(gerüchte) 2012/2013
@ tacco
Ich meinte klein im Sinne von Finanzen und Stabilitaet. Tusli lebt von seiner engagierten Jugendarbeit und wenn Leute wie du verschwinden, dann war es das erst einmal. Geld fliesst auch ohne persoenliches Engagement, aber echte Trainerarbeit kostet Zeit und Geld.
Zum Beispiel Hertha: Wenn alle geblieben waeren, dann koennten die eine ganze Verbandsligastaffel alleine stellen. Dieses hohe Mass an Qualitaet wuerde sich positiv auf juengere Spieler auswirken und so weiter.
Es sollte einfach ein kleiner Tribut gezahlt werden an die, die sich freiwillig den Arsch aufreissen und eine gute technische Ausbildung gewaehrleisten.
Ich verstehe einfach nicht, weshalb manche Vereine sich dadurch definieren in hohen Klassen zu spielen. Wenn sie das so sehen, gut, aber sie sollten einfach ihre Zulieferer hoch entlohnen muessen. Es wird gemeckert, dass TT Randsportart ist, das liegt aber daran, dass es nicht genuegend gute Ausbildungsvereine gibt. In diesem auf freiwilliger Arbeit basierendem System haben die technisch und taktisch versierten Leute eine gewisse Bringschuld auch etwas weiterzugeben und sich nicht bei erst bester Chance zu verpissen.
Wie waers mit zwei Jahresbeitraegen als Tribut?
Ich bin gespannt! Come at me bro'!
|