|
AW: TIBHAR Grip-S Europe
Als ehemaliger Tenergy-Spieler bin ich (da mir der T05 zu teuer war) nach vielen Testeinheiten auch beim Grips-Europe "hängengeblieben". Gewöhnungsbedürftig ist das "einklopfen" des Belages. Erst nach der dritten Tainingseinheit entfaltet er seine eigentlichen Spieleigenschaften. Optisch ist der Grips Europe natürlich eine Katastophe, aber man stellt fest, das entgegen der Optik ( der rote sieht schon nach kurzer Zeit sehr abgespielt aus, der schwarze komischerweiser auch nach längerem Gebrauch wie neu), die Spieleigenschaften bei mir zumindest eine Halbserie gleichbleibend sind (1x Training , 1x Punktspiel / Woche). Super Spineingenschaften, spitzenmäßig im Konter-/Blockspiel. Allerdings leichte Temponachteile gegenüber T05 im Halbdistanzspiel bei Topspinrallies.
Fazit: T05 ist für den Topspinspieler aus der Halbdistanz besser, wer allerdings direkt am Tisch agiert und bisher den T05 hatte, für den könnte der Grips Europe eine echte Alternative sein.
Gruß, Kiro
P.S.: Werde wohl trotzdem mal diesen Sommer einen Testkoffer mit den neuen "deutschen" von Tibhar, andro, Donic, Gewo etc. ordern. Vielleicht ist die neue Generation ja endlich dran am Tenergy...
|