Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2012, 09:08
Kurbeltango Kurbeltango ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kurbeltango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Meinungsbild: Toleranzwerte (Q)TTR für Mannschaftsaufstellung

Vorab: Ich kann mit der bei uns derzeit gültigen 35/50-Regel gut leben.
Hirnrissig finde ich jedoch, dass ein zu Saisonbeginn gegebener SPV nicht zur Rückrunde aufgehoben werden kann, wenn die Kriterien zur Rückrunde nicht mehr erfüllt sind - denn neue Sperrvermerke zur Rückrunde sind ja möglich (Entweder wir denken in Halbrunden oder wir lassen's)!

Besser fände ich aber, wenn man den "Zwang" zu Umstellungen (Ganz ruhig! Ja, ich weiß: wenn ich einen SPV akzeptiere kann man die Aufstellung auch so lassen ) zur Rückrunde abschafft und nur noch zur neuen Saison geltend macht.
Von der Vor- zur Rückrunde könnte man Umstellungen zu Kann-Regelungen seitens der Vereine unter Berücksichtigung der Punktewerte machen.
Dass die Spieler einer Mannschaft (insbesondere neue, junge Spieler) eine Saison Zeit haben, um sich zu bewähren, fände ich wünschenswert und, sorry, aber so schnell ändert sich die Leistung nur ganz selten grundlegend!
Nach meinem Vorschlag könnte der Verein in so einem Fall ja dann umstellen, wenn er will.