Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2012, 18:31
Benutzerbild von Buchfink
Buchfink Buchfink ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Buchfink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 Nittaku Acoustic & Violin

Habe mich durch alle 21 Seiten gekämpft und schon viel aufgeschnappt.

Ich bin mir aber immer noch nicht sicher ob das Acoustic ein Off Holz ist oder eher in Richtung Off - geht.

Ich spiele z.Z. das Viscaria mit Boost Ts (2,0) auf der VH und Tc (1,8) auf der RH.
Da mir das Viscaria aber etwas zu schnell ist, möchte ich nach langer Vollholz-Abstinenz mal wieder eins ohne Kunstfaser spielen!

Ein Vergleich zum Viscaria, Boll Spirit oder Kiso V würde mir für meine eigene Einschätzung sehr weiterhelfen.

Suche diesmal was langsameres mit mehr Kontrolle/Gefühl und es wäre gut, wenn sich das Acoustic im All + bis Off - Bereich aufhält und diese Kriterien erfüllt.

Zu meinem Spielsystem kann ich sagen das ich als Linkshänder mit viel Spin und offensiv spiele auf Vor- und Rückhand (bevorzugt Angriff über die Vorhand)

Meist bereite ich mein Vorhand-Topspin-Spiel über die Rückhand vor aber Türme und lange US Bälle in die Rückhand schieße und ziehe ich auch bei Bedarf.

Das passive Spiel mit den relativ weichen Boost's auf dem Viscaria gestaltet sich doch relativ schwer. Ebenso ist die Streuung, obwohl das Viscaria sehr präzise ist mit den Belägen zu hoch.

Ich erhoffe mir mit dem Nittaku Acoustic o. Violin mehr Feeling und Kontrolle im Vergleich zum Viscaria.

Welche Beläge harmonieren denn besonders gut mit dem Acoustic o. Violin?

Geändert von Buchfink (20.05.2012 um 22:24 Uhr)