Zitat:
|
Zitat von klugscheisser
ja, ich habe bestimmt einige vergessen. Sossenheim, Höchst und viele andere.
Das Problem ist, wie man "erfolgreich" definiert. Hessenranglistenplätze der aktuellen (vielleicht zugewanderten) Spieler? Hessenranglistenplätze des eignen Nachwuchses, der inzwischen vielleicht abgewandert ist? Tabellenplätze der Jugendmannschaften? Anzahl der Nachwuchsmannschaften? Anzahl der Nachwuchsspieler? Anzahl und Qualität der Übungsleiter? Vielleicht in Relation zur Vereins/Hallengröße und zu den finanziellen Möglichkeiten? Durch Hallenmieten usw. haben es viele Frankfurter Vereine ohnehin schwerer.
Nicht ganz einfach, weil das möglicherweise jeder für sich anders bewertet. Und dann der Zeitraum- aktuell oder die letzten 20 Jahre im Schnitt oder nur die letzten 3 Jahre?
Trotzdem werden hier in dieser Liste sicher weniger als 20 Vereine auftauchen ...
|
Jawoll da fehlen noch einige, aber ich glaube im Bezug auf Jugendarbeit kann man die meisten getrost vergessen. Es sind doch immer die gleichen Probleme:
1. entweder Du hast keine Leute die das Training leiten
2. oder diese sind nicht qualifiziert
3. Deine Halle ist zu klein
4. Du hast keine Betreuer/Fahrer
5. kein Geld für extrene qualifizierte Trainer
also alle paar Jahre mal einen Nachwuchsspieler.
Ich bin nun schon 26Jahre in Sindlingen und alle diese Probleme sind einzeln oder zusammen schon aufgetreten.
In den Zeiten in denen die Vereine immer kleiner werden wird es auch immer schwerer die Jugendarbeit sicher zu stellen.
Wir haben zu Zeit einen echte Boom, aber die Punkte 3, 4 und 5 sorgen dafür das wir wieder nix richtiges daraus machen können. Echt schade drum.
Das Vote Ergebniss ist ja bisher ziemlich eindeutig und spielgelt die Realität wieder. Nach meiner Erfahrung in diesem Jahr wird Bornheim auch bald weit vorne sein. 3 super B-Schüler Teams, wer kann dann schon mithalten
Grüße, vom
Noppenjoe