|
Noppen-innen-Belag zum Tibhar Stratus Powerdefense
Hallo,
ich habe bis Dezember 2011 gespielt:
Andro Fibercomp Def
Tibhar Aurus Sound s 1,9
Tibhar Grass D.TecS r OX
Dann:
Tibhar Stratus Powerdefense
Tibhar Aurus Soft s 2,1
Tibhar Grass D.TecS r OX
Zunächst hatte ich den Neuen wie den Alten mit Aurus Sound gespielt, aber die Bälle fielen förmlich vor mir auf meine Füsse. Doch auch der Aurus Soft scheint nicht ideal ...
Gestern habe ich beim Aufschlagtraining den alten Schläger verwendet und festgestellt, daß ich mit ihm mehr Rotation erzeuge. Daraufhin habe ich ihn im Training verwendet und bin nach zwei Minuten gefragt worden, ob ich mein Spielsystem offensiver gestalten wolle. Alles in allem schien mir der alte Schläger besser zu liegen.
Es spricht eigentlich alles für "back to the roots" - außer: Ich habe beim "Alten" die langen Noppen am Tisch nicht wirklich im Griff. Das war auch der "damalige" Grund für ein langsameres Holz. Das ist mit dem neuen Holz wirklich besser geworden. Nur bin ich dafür mit meiner VH nicht zufrieden und auch die RH-Abwehr hat m. E. etwas verloren. Liegt das daran, dass das Tibhar Stratus Powerdefense sehr hart ist?
Auf das harte Tibhar Stratus Powerdefense gehört wohl doch ein sehr weicher Schwamm, oder?
Ich muß wohl noch den richtigen VH-NI-Belag zum Tibhar Stratus Powerdefense finden.
Könnte das der Tibhar Genius Optimum Sound max. sein?
Bei Tibhar würde ich gerne bleiben.
|