Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2012, 11:41
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
Tate, da muss ich dir wiedersprechen.

Mir erging es ähnlich und damit zähle ich mich nicht zu den 0,1%
Aus unsern Kreis kenne ich 8 Leute die ihren TTR-Wert durch Kreisrangliste und Tuniere der Art in den Boden gespielt haben.

Keine Extrembeispiele!!!

Ich selbst Zähle dazu, der bei der Rangliste wegen 2 wirklich schlechten Tagen -39 Puntke gemacht habe.

Glücklicherweise sind die Grenzwerte bei den Mannschaftsaufstellungen "noch" sehr hoch, sodass man einigen Spielraum hat.
Aber ein paar Punkte mehr minus, hätte mich gleich in eine andere Mannschaft katapultiert. In der ich Leistungsbezogen nur bedingt hinein gehöre.

Natürlich hätte ich auch nicht spielen können, aber soll ich jetzt nur noch in der Mannschaft spielen und nie wieder Tuniere oder Rangliste weil ich Punkte verlieren könnte.

Es sollten zum Meisterschaftbetrieb und Rangliste/Tuniere, andere Maßstäbe gesetzt werden. Soll heißen, vielleicht nur die hälfte der Regulären PUnkte + oder - .

lg
Lieber Sk91, auch wenn Du in Deinem Beitrag acht Beispiele anführst, bewegen wir uns immer noch in einem Bereich, der die Existenzberechtigung des TTR-Systems, so wie es momentan ist, - und dazu gehören ja auch die Toleranzgrenzen - auch nicht ansatzweise in Frage stellen kann!

Anmerkung meinerseits zur Terminologie: Wenn Dir in Deinem Kreis acht Fälle einfallen (von insgesamt sicherlich 1.000 bis 2.000 Spielerinnen und Spielern mit TTR-Werten in Deinem Kreis), für die darüber hinaus die Punkteausreißer bei den Ranglistenspielern zum Teil überhaupt keine negativen Auswirkungen auf die Mannschaftsaufstellungen haben, sind das meiner Meinung nach durchaus Extrembeispiele! Auf die breite Masse kommt es aber an. Und da passt das System ganz einfach viel viel besser als jedes andere System, das es zuvor irgendwo einmal gegeben hat.