Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2012, 12:46
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Treffen sich zwei Spieler auf einem Turnier, einer gewinnt, einer verliert. Bei Punktspielen ist das eigentlich genau so.

Müsste eigentlich ein Null-Summen-Spiel sein.
Volle Zustimmung!

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich denke, das Bewusstsein, dass es auch bei Turnieren um Punkte geht, fördert die Ernsthaftigkeit unseres Sports.
Finde ich vom Grundsatz her auch richtig. Es geht - zumindest mir - auch nur um die (sehr wenigen) Turniere kurz vor der Erstellung eines aufstellungsrelevanten QTTR. Da kann es dann eben durch viele Spiele mit einer Tagesform zu Verzerrungen kommen.

Ich finde es nicht dramatisch, aber wert, es noch einmal zu überdenken. Da kann dann u.U. die Tagesform eines Turniers über den Verbleib oder eben nicht in einer Mannschaft entscheiden.

Im Kreis Frankfurt war die Rangliste so gelegt, dass die Spiele erst kurz nach der Erstellung des QTTR einfließen. Das ist perfekt so, finde ich.

Davon ab bin ich eigentlich ein Verfechter des TTR, finde ihn sehr gut und finde vor allem die Mannschaftsaufstellung nach TTR deutlich besser als vorher mit Bilanzwerten.