Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2012, 12:51
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Notwendigkeit eines Zählers im TTTV

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Neutralität ist von einem SRaT, der durch eine der beiden Mannschaften gestellt wird, nu mal nicht wirklich zu erwarten
Hier machst du mMn den Grossteil der TT-Spieler schlechter, als er ist. Es mag zwar in der Beziehung das ein oder andere schwarze Schaf geben, aber persönlich ist mir da in >30 Jahren Verbandsspielen sehr wenig untergekommen.

Außerdem geht es ja nicht ausschliesslich darum; ein am Spiel Unbeteiligter kann häufig Dinge besser sehen oder einschätzen als einer, der sich auf's Spiel konzentriert.
Man kann schon einen gewissen spielerischen Anspruch haben, und der lässt sich wohl besser erfüllen, wenn man sich ganz dem Spiel widmen kann, und nicht noch richten und zählen muss, was etwas Aufmerksamkeit abzieht. Darüberhinaus kann man sich im Spiel leicht mal vertun bzw. verzählen, was kaum passiert, wenn man nur schiedst und zählt. Und nicht zuletzt habe ich auch ganz gerne den Spielstand eindeutig angezeigt (behebt auch zB. Probleme, falls der Zähler undeutlich spricht). Falls Zuschauer in der Halle sind, ist das in meinen Augen unabdingbar.

Wenn in einer Oberliga (vierthöchste Spielklasse!) Spiele von den Aktiven am Tisch selbst gezählt werden, halte ich das für ein Armutszeugnis.