Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2003, 19:43
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Darf zwischen der Einspielzeit und dem ersten Satz gecoacht werden?

Hi,

Zitat:
Zitat von Pinguin
Der Punkt, dass sich der Spieler mit seinem Betreuer einspielen darf, habe ich genau so bei meinem VSR-Lehrgang gelernt (u.a. waren ein DTTB-SR und ein ISR anwesend). Die Begründung: in den ITTR steht, dass die Spieler das Recht haben, sich bis zu 2 Minuten an dem Tisch einzuspielen, an dem ihr Spiel stattfindet. Es steht nirgends, dass sie sich miteinander einspielen müssen.
alles korrekt.

Zitat:
So wäre es auch denkbar, dass sich jeweils die beiden Spieler eines Doppelpaares überkreuz einspielen (würde mich interessieren, wie du mir dies begründen willst, dass es verboten ist ).
ganz einfach - ich kann es nicht

Zitat:
Ebenso wäre es im Einzel denkbar, dass sich jeweils ein Spieler mit einem Betreuer einspielt (z.B. weil er seine Super-Noppen-Schläge nicht vor dem Spiel verraten will).
Fakt ist, dass ich das Gegenteil einfach nicht belegen kann. Ich denke nur, dass die Einspielzeit m.E. nicht zum "trainieren" mit nicht am Spiel beteiligten Personen gemacht wurde. Sowas erledigt man vor dem Spiel. Genausowenig kann man argumentieren, dass man noch nicht warm wäre, auch das sollte man vor dem Spiel erledigen. Weiterhin nimmst du mir (z.B. bei einem Turnier) durch deine Weigerung das Recht, mich einzuspielen, sofern ich ohne Betreuer angereist bin. Oder erwartest du von mir, dass ich mich, während ihr euch einspielt, nochmal eben auf der Tribüne umhöre, ob nicht irgendjemand Lust hat, sich mit mir einzuspielen? Das kann es doch auch nicht sein.

Gruß.