Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden
Hm, das sehe ich anders. Auf vielen Turnieren ist zu wenig Platz, man muss lange warten und hat viele Spiele hintereinander.
Bei Punktspielen habe ich weniger Spiele bei unterschiedlichen Bedingungen, an die ich mich anpassen muss.
Als Maßstab für die Mannschaftsaufstellung hat demnach ein Turnier den subjektivsten Aussagewert.
Bei uns im Kreis hat ein Spieler über die komplette Saison in Punktspielen -12 TTR-Punkte gemacht, auf zwei Ranglistenturnieren hat er alleine -46 Punkte gemacht und sich somit aus seiner Mannschaft gespielt. Über die Saison war seine Form also mehr oder weniger Konstant, auf zwei Turnieren aber war er schlecht drauf. Trotzdem darf er nicht mehr in seiner Mannschaft antreten, obwohl die schlechten Leistungen auf Turnieren erbracht wurden. Solchen Spielern gebe ich immer den Tip an solchen Tagen das Turnier abzubrechen. Darüber kann man geteilter Meinung sein, aber aktuell sehe ich keinen anderen Ausweg.
Anderes Beispiel. Ein Spieler in unserem Kreis hat in der Saison bei Mannschaftskämpfen -63 Punkte gemacht. Auf den Kreisranglistenspielen war er aber richtig gut drauf und hat dort insgesamt 98 Punkte gut gemacht.
In beiden Fällen passen die Ergebnisse der Turniere und die der Punktspiele nicht zusammen.
|
Kleiner Tip: Auswärtsspiele weglassen (bringt 50 bis 100 TTR Punkte)