Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1088  
Alt 21.05.2012, 16:07
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 68
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von argidis Beitrag anzeigen
@tate
Nein, ich meine alle Spieler einer Landesliga- und einer Oberligamannschaft.
Warum sollten die bei Turnieren, bei denen die Startberechtigung in den diversen Klassen nach dem Q-TTR-Wert richtet, nicht mehr teilnehmen?

Ich bin im Übrigen der Meinung, dass die Turnierklassen nun viel homogener besetzt sind (das wurde etwas weiter oben schon mal geschrieben), weil das Leistungsgefälle in den einzelnen Turnierklassen jetzt nicht mehr so hoch ist. Und das, obwohl die Turnierklassen auch für unterklassige Spieler geöffnet sind.

Wenn es bisher eine Turnierklasse gab, die offen bis Kreisliga war - bei uns hier üblicherweise die C-Klasse - durften in dieser Klasse die besten Spieler der Kreisliga mitspielen (TTR-Wert ca. 1650). Das war aber auch die Klasse für die Spieler, die in der 1. Kreisklasse am unteren Paarkreuz spielten (TTR-Wert der schlechteren Spieler vielleicht 1350). Ausgeschlossen von der C-Klasse waren aber alle Spieler einer Bezirksklassenmannschaft, auch wenn sie am unteren Paarkreuz eine hoch negative Bilanz hatten (TTR-Wert vielleicht 1500 oder niedriger). Die mussten B-Klasse (bis Bezirksliga) spielen und hatten dann Gegner mit einer Stärke von mehr als 1800 TTR-Punkten. Was war an solchen Klasseneinteilungen denn gerecht, frage ich Dich???

Du verstehst, was ich verdeutlichen will? Früher hatte eine Klasse eine Spannweite, die vielleicht 300 TTR-Punkte umfasste. Heute dürfen die schwächeren Spieler eine Turnierklasse tiefer spielen. Der Spieler mit einem TTR-Wert von 1390 spielt natürlich nicht die C-Klasse bis 1650 TTR-Punkte, sondern entscheidet sich für die bis 1450 TTR-Punkte geöffnete D-Klasse. Die Spannweite beträgt nur noch 150 bis 200 TTR-Punkte: das Leistungsgefälle innerhalb einer Klasse ist dadurch nicht mehr so hoch wie früher.

Die paar unterklassigen Spieler, die mal in einer höheren Klasse mitspielen möchten, ändern an dieser Tatsache nichts. Lass sie doch, wenn sie Spaß daran haben!
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten