|
Re: gelbe Karten
Für welche Ausrufe es eine gelbe Karte gibt, ist davon abhängig, ob Zuschauer anwesend sind, was gerufen wird und wie laut es gerufen wird.
Ich habe auf einer Südwestveranstaltung mal ein Spiel geschiedst, bei dem eine Spielerin "Leck mich" so laut durch die Halle gebrüllt hat, dass man das vermutlich noch am Kuchenbuffet gehört hat. Auch wenn es sich bei "Leck mich" ja juristisch betrachtet nur um eine Aufforderung handelt, die nicht befolgt werden muss, sah ich mich doch zu einer Gelben Karte genötigt.
Ansonsten erhält man gelben Karten für das Treten gegen den Tisch oder die Bande, absichtliches Zerbrechen von Ball oder Schläger oder auch für das Wegschießen des Balles über die Bande. Natürlich auch für Schlägerschmeißen und Beleidigungen von Gegner oder Zuschauern. Letzteres kann je nach Situation genau wie eine Beleidigung des SR auch schon mal einen Besuch des OSR (mit möglicher roter Karte) nach sich ziehen. (Habe ich aber noch nicht erlebt. Da wo die groben Beleidigungen stattfinden, gibt es leider keine geprüften SR/OSR im offiziellen Einsatz.)
__________________
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main
Geändert von Noppenklopper (27.11.2003 um 21:36 Uhr)
|