Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2012, 20:44
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Donic Bluefire M1

Update zum M1:
Der erste Eindruck bleibt grundsätzlich.
Der Belag ist dem Sigma Pro ähnlich allerdings nicht ganz so hart,kompakt,direkt.
Härte M1 etwa auf T05 Niveau - Sigma ist härter

Der Belag fühlt sich jetzt nicht mehr so schwammig an. Das wird sich wahrscheinlich bei den nächsten Traininigs auf ein Minimmum reduzieren.

Was jetzt Geschmacksache ist, mich persönlich aber etwas entäuscht ist das der Belag den Ball bei langsamen,tangential getroffenen Bällen nicht so gut greift wie erhofft (vergleich T05, Grip S Eutope; Haifu). Nebenbei wird bei diesen Bällen nicht unbedingt das beste Ballgefühl vermittelt. Fühlt sich etwas indirekt an. Das legt sich aber sofort bei nur leicht höherem Tempo.

Was ich auch bestätigen kann (hat schon jemand erwähnt) ist, dass der M1 bei geraden Schlägen gar nicht mal so schnell ist. Bei Topspins, die man sehr gerade trifft hat man offt das Gefühl es musste viel mehr Tempo rauskommen.
Und genau das ist der größte Unterschied zw. dem M1 und dem Sigma Pro, der bei solchen Bällen brutal abgeht.
Etwas tangentialer getroffen sieht das schon wieder "besser" aus beim M1.

Ich hoffe ich kann die nächste Zeit mal vernünftig trainieren um Service, Rückschlag Spieleröffnung gegen einigermaßen gleichwertige Gegner zu spielen.

Geändert von jcd (21.05.2012 um 20:45 Uhr) Grund: kleiner Korrektur