Thema: gelbe Karten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2003, 08:28
Heidy2000 Heidy2000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Heidy2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: gelbe Karten

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
@ pinguin's anekdote:

[...]
ich finde, bei der karten-vergabe kommt es vielmehr darauf an, WIE der spieler das sagt, was er sagt ... als SR würde ich zum beispiel niemandem gelb geben, der mal "fuck" (o. ä. kraftausdrücke) von sich gibt, wenn er es zu sich und nicht gerade superlaut sagt ... viel eher gelb-würdig finde ich es, wenn der spieler sehr laut, sehr lange oder sehr of rumschreit (vielleicht sogar richtung gegner), auch wenn er nur sagt: "so ein mist, jetzt konzentrier dich"
FAZIT... ein verhaltenes "fuck, so ne scheiße" ist besser als ein geschrienes "schade eigentlich" (überspitzt gesagt)
Dem würde ich fast immer zustimmen, vor allem bei OSR Einsätzen in der Ober- oder Regionalliga mache ich es so, weil man sonst das Spiel doch innerhalb von 1 Stunde kaputt gemacht hat. ABER: Am Tisch mache ich da genau beim Wort "Fuck" ne Ausnahme. Sobald ich das höre, war es laut genug... Bei "Scheiße" oder so kommt es mit auf die Lautstärke an... Weiß auch nicht warum, vielleicht weil ich ne Zeit in den Staaten gelebt habe, und mir daher eingetrichtert wurde, dass dieses Wort so böse ist...