Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2012, 11:40
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
...
Heisst das wir bräuchten eine Regel die den schwärzesten Tag der Runde einfach mal löscht ???
so war das nicht gemeint

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Da sehe ich noch kein Problem. Schwankungen von +/-40 Punkten können ganz leicht passieren.
OK, nicht falsch verstehen, ich wollte nicht "meckern" im Sinne von: "ahh, mein TTR ist zu niedrig oder so". Der passt schon so.
Mir ging's nur um die Aussagefähigkeit!

Zitat:
Wenn Du seit Beginn der click-TT Aufzeichnungen spielst und keine Turniere machst, dürfte der TTR trotzdem passen und dann eben nur noch leicht um Deine Spielstärke schwanken.
Korrekt.
(Anm.: auch wenn ich zugeben muss, dass bei der Erhebung der Daten eklatante Fehler gemacht wurden und der Verband, trotz nachweise, es nicht korrigieren wollte ... also nicht nur bei mir)

Aber nochmal zurück zur Aussagefähigkeit. Wenn eine Mannschaftsaufstellung von einem Tag oder von mir aus 3 Tage im Jahr abhängt, wie aussagefähig ist dann der TTR?
(Anm.: hab dadurch keine Probleme, aber ihr wisst ja, "was wäre wenn")

Zitat:
...lohnt sich nur, wenn man ohnehin an der Grenze liegt und damit ist man dann in der unteren Klasse auch kein krasser Überflieger mehr, sondern "nur sehr gut".
Genau das meine ich.
Deswegen wäre es doch das beste die Grenzwerte etwas nach oben zu schrauben? Oder hab ich da so einen Denkfehler bei mir drin?

Noch kurz allgemein:
Ich finde den TTR wirklich eine gute Sache. Bin aber ebenfalls der Meinung das an jedes System optmiert werden kann und muss.
Auf dieser Ebene wird von Verbandsseite leider nichts gemacht.
Probleme sind bekannt aber vorgestellte Lösungen werden abgelehnt.
(z.B. mit der Begründung: "Müsste dann jeder Verband umsetzen oder wäre technisch ein zu großer Aufwand" :flop)