|
AW: leichte und schwere Beläge gleicher Stärke
Ich kann mich noch daran erinnern, dass man bei Butterfly-Belägen in den 1980ern einen Belag z.B. in 1,5mm bestellt hat. Wenn man dann das gute Stück in der Hand gehalten hat, stand da nicht wirklich 1,5mm auf der Verpackung, sondern eine Angabe von ~1,5 bis 1,8 mm (ich weiß nicht mehr, ob die Zahlen stimmen). Irgendwann sind dann die Zwischengrößen eingeführt worden: 1,1 - 1,3 - 1,5 - 1,7 - 1,9 usw.
Damit hat man wahrscheinlich schon eine Vorauswahl ab Werk vorgenommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es trotzdem noch Schwankungen gab.
Bei einem Turnier (1984) habe ich damals Dragutin Surbek in der Kabine beobachtet, wie er ein 10er-Paket Sriver-Beläge Belag für Belag abgewogen hat. Von den 10 blieben 6 verpackt, die anderen 4 hat er in seine Mappe gelegt.
Warum soll das heute nicht mehr so sein?
Aber ob innerhalb eines Belages (ca. 17 x 17 cm) Differenzen auftreten kann ich nicht beurteilen.
andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
|