Thema: Spielertyp
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2012, 08:57
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielertyp

Zitat:
Zitat von sevenRA1 Beitrag anzeigen
...Einen Plan braucht man meiner Meinung immer gegen Material. Da kann man nicht einfach seinen Stiefel durchziehen.
...
Da muss ich dir widersprechen, gerade gegen "Material" brauch man nur stumpf seinen Stiefel durchziehen, dann ist der Rest ein Selbstläufer.
Die meisten Variationsmöglichkeiten hat nunmal der NI-Spieler (griffige NI-Beläge), da er als einziger Schnittumkehr spielen kann.

Ich habe selber auch immer Probleme mir eine Taktik zurecht zu legen. Es hilft, wenn man sich auf einige wenige Schläge/ Spielzüge, die man beherrscht, konzentriert. Dabei muss man bedenken, dass der Ballwechsel mit jeder Ballberührung weiter von dem selbst erdachten Muster abweicht. Also macht es Sinn sich im Aufschlag/ Rückschlag-Bereich sowie beim dritten Ball eine Taktik zurecht zu legen. Das kann man sich gerade noch merken.
Dazu dann einige bestimmte Muster: macht mein Gegner das, dann mache ich das etc.

Taktik muss man lernen und das geht nur über üben. Ich merke das besonders, wenn ich mal gegen jugendliche Spieler spiele, die deutlich höher als ich spielen. Die sind ganz anders ausgebildet und können mir schon nach wenigen Ballwechseln grundlegende Lücken in meinem Spielsystem aufzeigen. Die haben das gelernt, wohin ich wie viele andere einfach nur auf den Ball haue