Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
ich denke nicht das die durch persönliche vorteile zustande gekommen ist. vielmehr denke ich das der teil der die 40/80 regelung oder 30/70 regelung das nur gewählt haben, weil sie persönlich vorteile dadurch festigen wollen 
|
Für mich kann ich das ausschließen, ich spiele grundsätzlich in jeder Mannschaft und in fast jeder Spielklasse. Ich kenne aber nach fast 20 Jahren Sportwart-Tätigkeit alle Probleme, die sich beim Zusammenstellen von Mannschaften ergeben können und werden. Und um diese Probleme geht es mir. Werden diese durch den TTR einfacher lösbar oder noch schwieriger ?
Mein Einzelschicksal ist in meinem Alter völlig wurscht. Das Entwicklungspotential zeigt nicht mehr ganz so steil bnach oben.
Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
wenn du angst hast um deinen ttr, dann spiele eben die ersten 2-4 tuniere nicht mit, nehme dann an den anderen umso mehr teil. warum ist das so schwer für dich zu akzeptieren? weil man aus der mannschaft fliegt, weil jemand anderes fleißiger, ehrgeiziger und hungriger war. aber fleiß sollte sich nunmal immer durchsetzten.
|
Ich habe eher das umgekehrte Problem, dass ich mit meinem Fleiß dann jemandem einen Platz wegnehmen würde, der dort wo ich bereit bin zu spielen eben nicht spielen würde. Ich würde also meinen verein schädigen, wenn ich erfolgreich Turniere spielen würde. Also lass ich es.
Aber wie gesagt, es geht ja gar nicht um mich.
Du sagst auch nicht, was gegen die Wertung aller Turniere nach dem aufstellungsrelevanten QTTR spricht.
Erklär mir mal bitte, wie TTR-Tuning auf Turnieren funktionieren sollte, wenn diese erst in den nächsten QTTR einfließen, der dann nicht für die Aufstellung entscheidend ist und in den dann schon wieder einige Verbandsspiel-Ergebnisse eingeflossen sind ?
Das mit dem letzten Spieltag stimmt zwar, aber die möglichen Veränderungen eines Punktspieltages sind doch erheblich geringer als bei Turnieren, vor allem Ranglisten mit sehr vielen Spielen. Wenn dann die Toleranzen nicht gar so eng gefasst sind, sollte keiner mehr auf die Idee kommen irgendetwas auslassen zu müssen, außer vielleicht denen, die das früher schon gemacht haben, weil sie nur für ihre Bilanz spielen.