Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2012, 10:00
User 5442 User 5442 ist offline
...
Forenmitglied

User 5442 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer sucht schon nicht? Logisch, dass Eintracht Frankfurt auch sucht….:=)

Dann verstehe ich nicht, warum ihr "sucht" statt weiterhin selbst auszubilden
Das ganze Abwerbegelaber nervt einfach nur. Es ist einfach lächerlich wie sich jedes Jahr wieder die Trainer um "Kinder" streiten. Die Trainer sollten einfach schauen, dass ihr eigenes Training gut genug ist und man eigene Spieler ausbildet. Von allen beiden Seiten (Abwerber und Abgeworbenen) wird ja nur noch geschielt wer wohin geht usw.
Wenn Spieler von allein in einem Verein anfragen, ist das ok. Aber wenn Trainer meinen Spieler anzusprechen, sollten sie sich in meinen Augen überlegen wie arm das eigentlich ist von der Arbeit anderer zu profitieren.

Ich kann beide Seiten verstehen - aber es sollte immer offen darüber gesprochen werden und genau das passiert scheinbar so gut wie nie aus Angst ein Kind dann doch nicht zu bekommen

Zitat:
Zitat von Kalle Krawinkel Beitrag anzeigen
Was soll der Quatsch denn?

Wir werben keine Spieler ab! Die Spieler, Du meinst vermutlich Spieler im Nachwuchsbereich, die in den letzten Monaten, paar Jahren zu uns gekommen sind, sind alle freiwillig und damit meine ich von sich aus, zu uns gekommen.

Nenne mir ein Beispiel, und dann nehme ich gerne dezidiert dazu Stellung. Seien es Nachwuchs Cracks wie Latif, Bialon (auf die spielst Du vermutlich an), Höller, Ganss, Gry, Rasch-Hegelund, Pistara, Mengilig, Dielmann, Deissler und wie sie alle heißen mögen.

All diese (und es werden nicht die Letzten sein...davon kannst Du ausgehen!) kamen und kommen weiterhin zu uns, weil wir neben unserem attraktiven Namen mittlerweile wohl fast die besten Bedingungen in Frankfurt und Umgebung, wenn nicht sogar Hessen bieten. Und vor allen Dingen den besten und engagiertesten Jugendleiter.

Mittlerweile kommen sogar Spieler zu uns zurück, die uns verlassen haben, weil sie dachten, sie hätten woanders mehr Glück. Aber das ist ein anderes Thema.

Abwerben haben wir gar nicht nötig. Wie ermunterte mich vor ein paar Jahren mal ein geschätzter Forumsteilnehmer (und dieser Satz hat sich bei mir mehr als eingeprägt )als wir in Sachen Jugend gar nichts zu bieten hatten: "Wie wäre es dann mal wieder mit Nachwuchsarbeit, da war die Eintracht vor langer Zeit mal eine gute Hausmarke..."

Tja, dann nimmt man Diesen beim Wort und erntet doch nur Neid! Etwas Anderes ist das m.E. nicht!

Gruß, Kalle

P.S.: Und dass die Eintracht nicht ewig in der Fußball ! Bundesliga spielen wird ist mir auch klar...