Wenn Du meine alljährliche Anzeige genau liest, solltest Du feststellen, dass diese eigentlich auf den Erwachsenenbereich bezogen ist.
Ansonsten stimme ich Dir in jedem Punkt zu!

Im Nachwuchsbereich brauchen wir nicht zu suchen, da kommen die Kinder bzw. Kandidaten anderer Vereine ausschliesslich selbst auf uns zu. Ausserdem sind die kids in der Regel eh nicht in diesem Forum unterwegs.
Immer sind sie mit irgendetwas in ihrem Altverein nicht mehr zufrieden, möchten an unserem Konzept partizipieren oder versprechen sich einfach mehr bei uns. Sollen wir sie wieder wegschicken wenn sie in der Halle auftauchen, ihnen oder deren Vätern am Telefon absagen wenn sie sich melden (oft auch während der Saison...) ?

Wenn ich dann noch das Lamentieren höre, man selbst würde das in der Halbserie nicht machen, wird es mir einfach nur schlecht bei so viel Heuchelei.
Fakt ist: Die Verbände haben zwei offizielle Wechseltermine pro Spielrunde festgelegt. Warum sollte sich ein Spieler, der innerlich mit seinem Altverein abgeschlossen hat, sich noch eine komplette Rückrunde dort herumquälen oder nicht wohlfühlen, wenn er sich für eine andere Option entschieden hat?
Das ist doch Schwachsinn!
Wenn dann noch unserem Jugendleiter, der zufälligerweise auch KLZ Frankfurt Leiter ist, (dieses im Übrigen in der Vergangenheit fast brach Liegende in den letzten beiden Jahren erst zu dem gemacht hat, was es jetzt ist

) unterstellt wird, er würde Spieler abwerben, habe ich eigentlich gar keine Lust mehr darauf überhaupt etwas zu antworten. Er würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden, da ja bald kein Verein mehr aus diesem Grund Kinder zu ihm schicken würde.
Aber wie Du so schön schreibst: Am Ende setzt sich die Qualität durch, jeder Verein/Trainer sollte mit guter Nachwuchsarbeit vor der eigenen Tür kehren und auf Neiddebatten sollte man verzichten.
Gruss Kalle

