Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2003, 14:26
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Re: Vulkan Champion Repeat

Soooooo ich hab mir vor einiger Zeit ne 250 ml Dose von dem "Stoff" besorgt und hab ihn jetzt kürzlich mal länger testen können (wollte nicht wärend der Runde Versuche starten, da habich meinen alten Kleber benutzt).

Also ich finde den CR nicht grade dickflüssig, er lässt sich schonmal leichter verteilen und fließt besser als der Rapid Clean!
Die Wirkung unterscheidet sich aber radikal, denn der CR trocknet sehr langsam. Mir ist es zweimal passiert das ich die Beläge zu früh draufgeklebt habe und sie sich dann an den Seiten abgelöst haben.
Man muss ihn also lange genug trocknen lassen, was ich als gut empfinde weil die Klebewirkung somit sehr stark wird, man braucht nicht soviel Kleber um trotzdem eine Bombenwirkung zu bekommen, und die Wirkung hält richtig lange an.
Nachteil daran ist nach meinem Gefühl das der Spin durch das lange trocknen lassen nicht so stark ist wie zb. Beim Rapid, oder dünnflüssigeren Klebern.
Genau kann ichs nicht erklären wieso, war meine subjektives Empfinden.

Ich sehe den Kleber als günstige Alternative zum Butterfly Fair Chack, der aus meiner Sicht ähnliche Eigenschaften hat, braucht lange zum trocknen, hat starke und lang anhaltende Klebewirkung, Spin nicht ganz so gut wie bei dünnflüssigeren.

Das verwunderliche ist nur das der CR eben nicht so dick ist wie der Fair Chack sondern immernoch recht dünn.

Fazit: Also ich kann ihn, mit Einschränkungen, voll empfehlen, vor allem bei dem super Preis für den man ihn kriegt, sollte man ihn unbedingt mal testen.
Ich benutze ihn alerdings nicht weiter, weil mir die Spinwirkung das Wichtigste ist und die kriege ich mit anderen Klebern besser hin.
(Momentan spiele ich mit dem Persson Speed Light der runtergesetzt war, ein guter dünnflüssiger Standard-kleber)

Eine Sache noch zur CR 250 ml Dose, die ist gelinde gesagt besch weil viel zu dünn! Man reißt sich beim "einfädeln" vom Pinsel in die Dose dauernd die Pinselhaare raus.
Beste Dose ist immernoch die mit dickem Pinsel vom Fair Chack/Donic Persson Light.

Geändert von -crea- (28.11.2003 um 14:30 Uhr)