Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2012, 09:42
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Rapid vs. Mark V

Der Tibhar Rapid ist ESN und hat eine relativ schlechte Haltbarkeit. Ausserdem ist er ne Spur weicher ausgelegt als der Mark V und Speedy Spin. Deswegen sollten weiche Topspins eigentlich sogar besser mit dem Rapid funktionieren. Kann aber sein, dass die weniger griffige Oberfläche den Ball nicht genug mitnimmt.
Der Speedy Spin ist nicht schneller als der Mark V und wäre ne gute Alternative. Vom Magic Carbon würde ich abraten. Der ist etwas undyamisch und als Konter-/Blockbelag hervorragend für die Rückand geeignet. Für weiche Vorhandtops ist er eher weniger gut geeignet.
Mein Geheimtipp wäre allerdings der Stiga Mendo. Der ist dem Mark V nicht unähnlich, hat aber ne noch griffigere Oberfläche und eine herausragende Haltbarkeit. Der Belag hat aus meiner Sicht keine Schwäche und stellt für mich somit im Bereich der mittelharten Klassiker das non-plus-ultra dar.