Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2012, 11:22
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich bin jedenfalls nach wie vor davon überzeugt, dass durch die Q-TTR-Bindung der Rückgang an aktiven Spielern beschleunigt wird. Menschen, die einem Hobby auf Kreisebene nachgehen, lassen sich meiner Meinung nach nun mal nicht gerne Leistungsmäßig katalogisieren um dann als Ergebnis in einer Mannschaft aufgestellt werden zu müssen, in der sie so recht gar nicht spielen wollen. Groß Theater werden sie sicher nicht machen, sondern sich aus diversen Gründen vom aktiven Spielbetrieb zurückzuziehen...
Ich kann diese Bedenken durchaus nachvollziehen. Allerdings liegt der Hase dann anderswo im Pfeffer, nämlich an dem schon seit Urzeiten für den Mannschaftssport maßgeblichen Prinzip "Mannschafts-Aufstellung nach Spielstärke".

In den Vorzeiten hat dieses Prinzip nicht so sehr gestört, weil es für findige Köpfe genügend Hintertürchen und Schlupflöcher gab, um dieses Prinzip zu unterlaufen. In TTR-Zeiten geht das halt nicht mehr so einfach.

Nur: Die Probleme sind auf das Spielstärken-Prinzip zurückzuführen, nicht auf TTR.