Zitat:
Zitat von ottilein
Antwort aus Wechseldingsbums
Ja genau, alles um Ostkreuz rum, ob nun Friedrichshain, Preußen, EBT, Sparta oder Omega sind alles Vereine ohne Jugendmannschaften und werden somit von mir als ganz böse tituliert. 
|
Wie fällt denn die Entschuldigung für eine fälschliche "ganz böse"-Titulierung aus, wenn Du siehst, dass Friedrichshain Jugendarbeit anbietet? Uns ist auch bewusst, dass wir damit in einem grossen Umkreis der einzige Verein sind und die ganze Sache läuft erst seit drei Jahren langsam an, aber es pendelt sich langsam ein. Vielleicht können wir im nächsten Jahr auch mal 2 Mannschaften melden, wenn wir die Betreuung gestemmt bekommen.
Mich kotzt es auch immer an, wenn ich Eltern sagen muss, dass bei uns die Jugendtruppe z.Z. voll ist und im näheren Umkreis auch kein anderer Verein ist, der sich vielleicht um das Kind kümmern könnte. Lichtenberg 47, Friedrichsfelde und Eastside sind halt doch etwas weiter weg, als Preußen, Omega und Sparta. Auffällig ist auch, dass auf direkter S5-Linie zwischen dem Ostkreuz bis zum Alex kein weiterer TT-Verein im Osten liegt. Das ist TT-Brachland. Lediglich Vorspiel hat da noch seine Trainingshalle, aber ich bin mir auch da nicht sicher, ob die nicht irgendwann in den Wedding gehen und komplett mit TTC Pink fusionieren.
Sparta ist z.Z. völlig überaltert und es fehlt an jungen Leuten, die dort demnächst mal den Staffelstab übernehmen könnten. Das gleiche Schicksal drohte bis vor kurzem auch den Preußen nachdem Christian Bier und Thomas Stöwe dort weggingen, aber im letzten Jahr ist da ein ordentlicher Schwung junger Erwachsener aus den friedrichshainer TT-Kneipen hineingeschwappt, da wir zu voll waren. Wenn diese Spieler dort bleiben und evtl. in der Zukunft auch Verantwortung in dem Verein übernehmen, dann kommt da vielleicht auch mal wieder ein Jugendtraining zustande.
Die Omega-Interna kenne ich nicht, aber an Kindern sollte es in den umschließenden Plattenbauten doch kaum mangeln. Ansonsten scheint es ja ein funktionierender Verein zu sein.