|
AW: Vorhandtopspin oder Kurze Noppe
Bei einem 13jährigen sehe ich das wie folgt:
1.) Eine KN um eine schwäche so kompensieren: Definitiv NEIN! In dem Alter hat er noch alle Zeit der Welt an seinen Schwächen zu arbeiten.
2.) Eine KN um eine Stärke zu unterstützen: Ja, warum nicht?!
Du schreibst, dass er primär seine Punkte auf der VH mit dem Schuss macht. Dann würde das eine KN sehr gut unterstützen.
Im Endeffekt muss er es aber selbst wollen. Mein Vorschlag wäre, dass du es ihn einfach mal probieren lässt. Bis zur kommenden Saison ist noch ausreichend Zeit um auch mal was zu testen. Schau mal hier im Marktplatz nach einer günstigen gebrauchten KN neuerer(!) Generation (Speedy Soft D.TecS VIP, Blowfish, Hexer Pips, Zava, Radical, ...) und lass ihn einige Trainingseinheiten möglichst unter Anleitung damit trainieren. Wenn er damit weiter spielen will, dann zieh es zusammen mit ihm konsequent durch von Anfang an durch, d.h. eine saubere KN-Technik und kein Wischiwaschi-NI-KN-Mischmasch.
Möglicherweise werden einige "Experten" schreien, dass man einem 13jährigen keine KN auf die VH machen kann. Aus meiner Sicht kann man es, solange man sie dazu verwendet eine Stärke zu unterstützen und nicht einfach versucht eine Schwäche zu kaschieren. Vielen Trainern fehlt einfach der Mut andere Wege zu gehen als das 0815-Spielsystem mit beidseitigem NI.
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
|