Zitat:
Zitat von muckp2
Aber Du wirst lachen es gibt in der Wetterau immer noch Vereine die sich an diese Praktiken halten. Mit Sicherheit fadenscheinischen Versprechungen versucht sich der TTC Florstadt Vorteile zu verschaffen und für seine Jugendmannschaften Spieler zusammenzuweben. So geschehen mit unserem Jugendspieler Sagermann, der für die Bezirksoberliga abgeworben wurde, die Funball Dortelweil auch in der neuen Runde spielen wollte. Vereine die über Jahre Jugendliche ausbilden, haben keine Möglichkeit sich weiterzuentwickeln.
Es ist natürlich einfach Jugendliche anzusprechen, die permanent im Kreisleistungszentrum Florstadt trainieren. Wir werden hierüber mit den Kreisverantwortlichen zu reden haben um diese Machenschaften abzustellen.
|
Sehe ich komplett anders: Auch im Nachwuchsbereich sollte es erlaubt sein, Spieler & deren Eltern anzusprechen. Wie sonst sollen evtl. nicht Insider erfahren, was für die Kinder möglich ist.
Besser wären meiner Meinung nach Vereinskooperationen, die finden aber leider selten statt.
Und diese Unterstellungen, dass das KLZ z.B. die Kinder aktiv beeinflussen würde, stimmt so nur zum Teil. Die Kinder reden untereinander, ein KLZ Trainer hält sich aber immer BEWUSST heraus und versucht auch auf direkte Fragen von Eltern, sehr diplomatisch zu antworten.
Es ist leider immer wieder das gleiche: Einige wenige Vereine betreiben hohen Aufwand in der Nachwuchsarbeit, erzielen Erfolge, "locken" dadurch Spieler aus dem Umkreis an und die abgebenden Vereine gehen in die Ecke und schmollen anstatt für eine positive Stimmung zu sorgen, die Chance, dass die Spieler nach einigen Jahren irgendwann wieder in den Heimatverein wechseln, ist ja nicht allzu gering.