Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2012, 10:20
muckp2 muckp2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

muckp2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte) zur Vorrunde 2012/13

Zitat:
Zitat von Mr.D Beitrag anzeigen

In besagtem Fall zwischen Dortelweil und Florstadt, sollte allerdings auch darauf geachtet werden das den Vereinen nicht die komplette Zukunftsplanung auseinander gerissen wird. Hier bedarf es auch einer ausreichende Kommunikation zwischen den Vereinen.

Kann das bei Dortelweil schlecht beurteilen, weil ich da nicht wirklich jemanden kenne, aber wenn ich mir die Mannschaft von letzter Runde so ansehe, gibt es dort nur den Frederik Sagermann der BOL-Format hätte. Und mit einer Mannschaft, die bis auf eine Ausnahme dann fast alles verliert, tut sich kein Verein einen gefallen.
Ich habe bis jetzt leider nur Aussagen von erfolgsverwöhnten Typen gelesen. Es ist schade, das so wenig Rücksicht auf eine positive Jugendarbeit gelegt wird. Ein paar Daten: Dortelweil beschäftigt schon seit Jahren 3 Trainer im Jugendbereich. Es ist schwierig Topleute auszubilden, aber in diesem Jahr scheint der Durchbruch gelungen. Wir wollten eine männl. Jugend in der BOL melden, die auch sehr gute Erfolgschancen gehabt hätte. Weit besser wie Florstadt in der aktuellen Aufstellung (habe gehört es würden 2 Jungs aus der letzten Mannschaft aufhören).
Es hat keinerlei Diskussion zwischen den Vereinen stattgefunden. Hieraus kann man doch sehr viel Eigennutz erkennen.
Vielleicht noch was zu den Spielstärken als Beispiel weibliche Jugend: Florstadt spielte in der Hessenliga-Mädchen und wurde 2., Dortelweil (weil nicht so vermessen) spielte 2.KK gemischt und wurde 4.. Jetzt wurde die Endrunde Hessenpokal ausgespielt und Dortelweil hat im Halbfinale Florstadt mit 4:3 geschlagen.
Hier kann man von Ausbildung sprechen. Vor 2 Jahren kam der HTTV mit der Auflage mehr mit Schulen und Kindern zu machen. Es wurden Förderprogramme aufgelegt um mehr Jugendliche dem Sport zuzuführen. Aber nur Ausbildung für "Trittbrettfahrer" zu machen ist auch nicht motivierend. Wenn das so weitergeht ist kein Verein mehr bereit Nachwuchsarbeit zu bertreiben und ein Verein wie Florstadt kann dann seine Kreismeisterschaft im Training durchführen.
Ich möchte alle Sportfreunde bitten sich gegen solche Unarten der Abwerbung zu wiedersetzen.
Es soll weiterhin überprüft werden ob Florstadt der geeignete Standort für ein Leistungszentrum ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!