Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2012, 15:48
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte) zur Vorrunde 2012/13

Also was ich ja ziemlich wirr finde, ist die Vorstellung, dass der Wechsel mit dem Austragungsort des KLZ stattgefunden haben soll. Jeder da ein wenig die Personen kennt, weiss, dass es völlig aus der Luft gegriffen ist: Tamara & Marcel kämen doch nicht im Traum auf Idee, aktiv die Leute anzusprechen. Was aber passiert sein könnte: Dass die Spieler sich unterhalten haben und dann die Eltern mit einbezogen haben, da sind oft die Jugendleiter im ersten Schritt nicht involviert, deswegen denke ich, dass der Ullis Vorschlag des Gentlemans Agreement keinen Effekt haben wird. Ein Beispiel, weils so gut passt:
David Malaika wir nächste Saison in Höchst Hessenliga spielen, diese Mannschaft kam ausschliesslich durch das Engagement der Eltern zustande, da hatte Höchst, die KLZ Trainer überhaupt keinen Einlfuss alles war von den Eltern getrieben. Ein Vater seines Mitspielers hatte mich im Vorfeld immer wieder gefragt und mit mir Diskussionen geführt, was für seinen Sohn gut wäre etc. Ich habe immer wieder drauf hingewiesen, dass es wichtig ist, auch rechtzeitig mit dem eigenen Verein zu reden. Soweit ich das mitbekommen habe, hat er das auch getan, trotzdem war der Verein "sauer", dass er wechseln wird.
Der Wechsel eines anderen Spielers, der auch nächste Saison in dieser Mannschaft spielen wird, sorgte auch für Unruhe, da der Jugendleiter Christian beschuldigte, hier etwas initiiert zu haben, was aber auch zu keinem Zeitpunkt der Fall war.

Egal, wie es läuft, leider suchen sich die Menschen zuerst immer einen Schuldigen, anstatt ggf. nach eigenen Fehlern zu suchen oder einfach auch mal zu akzeptieren, dass das Wohl des Vereins vielleicht auch mal unter dem Wohl des Spielers steht.