Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2012, 16:04
User 44384 User 44384 ist offline
Account auf Wunsch dauerhaft stillgelegt
erfahrenes Forenmitglied

User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte) zur Vorrunde 2012/13

Zitat:
Zitat von sj Beitrag anzeigen
Was aber passiert sein könnte: Dass die Spieler sich unterhalten haben und dann die Eltern mit einbezogen haben, da sind oft die Jugendleiter im ersten Schritt nicht involviert, deswegen denke ich, dass der Ullis Vorschlag des Gentlemans Agreement keinen Effekt haben wird.
Das mag alles so sein und darin sehe ich auch kein Problem. Aber es entstehen keine Zugänge in Vereinen ohne dass Vereinsvertreter/Jugendleiter davon etwas wissen. Letztendlich muss der Wechsel ja von einem Vereinsvertreter ins System eingegeben werden.

Insofern spricht dies nicht gegen das "Gentlemen´s Agreement".

Ich glaube eher, dass der neue Verein Angst vor dem frühzeitigen Gespräch hat, da er befürchtet, dass sich der Wechsel dadurch noch zerschlagen könnte.
Und wenn es so ist, dann stehen nicht zwangsläufig die Interessen des Nachwuchsspielers sondern die des neuen Vereins im Vordergrund.

Ich finde es nicht schön und keinen guten Stil, wenn die Gespräche hinter dem Rücken des alten Vereins stattfinden.