Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1973  
Alt 29.05.2012, 08:19
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 434
Sokar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

Beim Turnier auf Nitu kann ich nur spielen, wenn ich u.a. einem Verein in Bayern angehören würde, dies ist aber nicht der Fall - jetzt kann man mal ein bisschen raten, wo wohl der Verein ist. Er ist nicht sehr weit von mir entfernt. Knapp zwei Stunden Fahrtzeit.

Auch in der Oberliga - siehe Beitrag eines Schreibers - sind Jugendspieler bzw. andere Spieler, die mit Material nicht so recht viel anzufangen wissen. Soll ich jetzt diese Spiele nicht in die Bilanz zählen lassen und nur Siege aufschreiben lassen, wo absulute Materialkiller bezwungen werden ? Sorry, aber das ist ja auch nichts tolles !?

Oberliga ist eine interessante Liga, in der ich noch nie gespielt habe und daher - schon seit Jahren für mich - ein Reiz, dem ich im zarten Alter von knapp 33 endlich nachkomme. Wenn ihr die Option für Oberliga hättet, dann würdet ihr ja auch mind. darüber nachdenken oder auch ja sagen ?

Desto höher man spielt - Ausnahmen gibt es natürlich immer - und in welchem Paarkreuz man agiert, desto leichter (kann, muss aber nicht) es für einen Materialspieler sein. Selbstverständlich hoffe ich ab und an auf Gegner, die absolut nichts mit meinem Material anzufangen wissen.

Habe für die Oberliga ein komplett anderes Spielsystem, mit anderen Belägen - richtig offensive Auslastung auf einer Seite meines Holzes und auf der anderen Seite einen super gefährlichen Langnoppenbelag. Training, Training und nochmals Training stehen bald nur noch auf meinem Zeitplan - möchte schon eine gute Bilanz spielen.

Hätte ich nicht Oberliga spielen können, dann wäre ich auch nicht von Dachau gewechselt - dies möchte ich schon mal feststellend hier anmerkend sagen !

Ich möchte lediglich wissen - das ist mein Beweggrund - ob ich Oberliga spielen kann und wie gut. Für die Oberliga Mitte reicht es natürlich mit meinem Training (Zeitgründen) nicht aus. Oberliga Hinten hoffe ich schon auf etliche Siege. In den höheren Ligen, im hinteren Paarkreuz, haben die Spieler selten noch aktuelle Erfahrungen auf Material, erst recht nicht auf einem am Tisch stehenden Materialspieler. Das ich mich nicht alleine auf dies verlassen kann und selbst agieren muss ist mir auch klar.

Habe Bayernliga (alle Positionen schon) (Süd und Nord) gespielt und man kann schon sagen, dass ich für die Oberliga geeignet bin - so schlechte Bilanzen habe ich auch nicht gespielt. Ein direkter Vergleich fehlt natürlich. Das macht ja auch den Reiz aus.

Jeder Spieler darf sich doch in einer höheren Liga ausprobieren, nicht nur Jugendspieler, die vorwärts kommen möchten - auch jemand wie ich mit knapp 33 Jahren.

Grüße

Sokar

P.S.: Sollte heute bzw. morgen bei der Wechselliste drinnen stehen, wo ich
in der Oberliga spiele. Ich komme aus Rumänien, bin Banater-Schwabe.
Mein neuer Verein könnte evtl. in BW sein ?
Mit Zitat antworten