|
AW: Diskussionen jeglicher Art
Ich hoffe wirklich, dass ottileins Vorschlag in seiner jetztigen Pauschalität nicht umgesetzt wird, dann können wir unsere Mannschaft bei den Herren und bei den Damen nämlich zurückziehen, weil die Meldegebühren schon jetzt den Löwenanteil ausmachen.
Natürlich finde ich es schade, dass wir (Blau-Weiß Buch) keine Jugendarbeit (mehr) haben. Aber auch ein breiten- und gesundheitssportlicher Ansatz mit geringen Beiträgen und Kreisklasse- und Freizeitligamannschaften wie bei uns hat doch eine Berechtigung, wie ich finde. Klar ist die Altersstruktur total überaltert (ich bin mit 30 der mit Abstand jüngste), aber den meisten Zuwachs bekommen wir durch unser breitensportliches Angebot und die niedrigen Beiträge.
Sicher macht es in irgendeiner Form Sinn, die Jugendarbeit auch geldmäßig zu fördern, dabei sollte man jedoch die Vereine ohne große Leistungsansprüche mit Kreisklasse- und Freizeitligamannschaften nicht gleich mit abstrafen. Wir greifen zumindest keine "fertigen" Jugendlichen von den Vereinen ab, die eine Jugendarbeit haben, das steht fest. Und das war doch zumindestens der Hauptgrund für diese Diskussion, so habe ich das auf dem Verbandstag zumindestens verstanden.
Gruß
Andreas
|