Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2012, 12:02
Sportfreund Sportfreund ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball-EM 2012 Polen/Ukraine

Gerade das Thema Abwehr finde ich auch höchst interessant.

Mein Vorschlag:

Lahm - Boateng - Badstuber - Höwedes

Hätte m.E. folgende Vorteile:

1) Eingespielte Innenverteidigung (insb. auch noch mit dem defensiveren 6er Schweinsteiger)
2) Ein großer AV - bei Standarts nicht zu verachten. Wir haben nicht viele gute Kopfballspieler im Team
3) Die ohnehin bevorzugte rechts Seiten der Deutschen (Özil tendiert nach rechts) wird mit einem starken Lahm noch einmal befeuert
4) Die linke Seite (wohl Podolski) wird eh eher für schnelle Spielverlagerungen genutzt, die Breite im Spiel kommt durch Podolski, ein aufgerückter AV ist nicht zwingend nötig. Außerdem wird der eher defensivschwächere Podolski mit einem defensivstarken AV abgesichert

So - nun bin ich gespannt