Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2012, 13:55
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diskussionen jeglicher Art

Zitat:
Zitat von Aufschneider Beitrag anzeigen
Ich hoffe wirklich, dass ottileins Vorschlag in seiner jetztigen Pauschalität nicht umgesetzt wird, dann können wir unsere Mannschaft bei den Herren und bei den Damen nämlich zurückziehen, weil die Meldegebühren schon jetzt den Löwenanteil ausmachen.
Ist das jetzt Ironie oder willst du mich verscheissern? Ihr bezahlt momentan für eure 7 gemeldeten Mannschaften 290 €. Hab jetzt nicht genau gezählt, ihr habt aber ca. 50 Leute in diesen Mannschaften gemeldet. Macht ca. 6 € pro Nase im Jahr, also 50 Cent im Monat. Darüber sollen wir jetzt hier diskutieren?
Überlegt doch lieber warum bei so vielen Spielern sich nicht 2-4 Leute finden lassen, die eine Jugendarbeit anbieten können. Gibt ja auch genug Spieler die Herren, Senioren, Kirchenliga und was weiss ich noch alles spielen (am besten noch diverse Ersatzeinsätze in höheren Mannschaften). Alles kein Problem, dafür ist genug Zeit und Spritgeld vorhanden. Aber wehe man soll mal die Trainingseinheit für die Jugend übernehmen oder Samstags die Kinder zum Spiel begleiten.
Ich möchte es nochmal betonen. Es geht mir nicht in erster Linie um`s Strafgeld einsammeln. Es geht mir darum, auch in Buch Trainingsmöglichkeiten für Kinder zuschaffen. Hast du mal geschaut wie weit Kinder aus Buch zum nächsten "Jugendverein" fahren müssen? Mir fällt leider nichts besseres ein, als Vereine mit Strafgeldern zu ärgern, und zwar möglichst so doll bis ein Umdenken erzielt ist. Deshalb lege ich jetzt noch eine Schippe rauf und unterstütze Krischans Zitat.
Zitat:
Die Gebührenerhebung über die Meldegebühren finde ich sehr gut. Allerdings ist es wahrscheinlich tatsächlich zu gering. Das Beispiel von Südost zeigt, dass sie weit weniger zahlen müssten, als sie ein Jahr Jugendtraining kosten würden.
Fangt schonmal an zu sparen.