|
Re: Dünnere Schwämme
[QUOTE=TSG_Paul]Du schreibst doch einen Quatsch rein. Zuerst schreibst du, dass man die Schwammstärke nicht reduzieren sollte, weil dann die Abwehrspieler austerben und außerdem sollte man Mal ein paar Jahre nichts ändern.
[QUOTE]
Das hab ich geschrieben ??
Also ich versuch jetzt mal meine Meinung vernünftig darzustellen:
Ich finde, man sollte eine Schwammdicke von nur 2mm erlauben. Jetzt kann wohl ein Angreifer mit einem 2mm nicht so schnelle Bälle schlagen als mit einem dickeren.
Nun hat sein Gegner, egal ob defensiv oder offensiv, mehr Zeit zu reagieren, aber unter keinen Umständen genug Zeit ,um aus der Langsamkeit des Balles des gegnerischen Angreifers Nutzen zu ziehen (es sei denn natürlich es war ein schlechter Angrifsball) .
Ich wüsste jetzt nicht inwiefern diese Regeländerung dem Tischtennissport schden solle, denn mit 2mm ist es immer noch die schnellste Sportart der Welt. Und wird es auch immer bleiben.
Aber ich erhoffe mir dadurch auch längere Ballwechsel , wo ich mir auch sicher bin, dass das , vor allem in den höchsten Spielklassen (bei Abwehrspielern) funktioniert.
Und zum Thema Image des Tischtennissports:
Wenn ich mal ein Spiel im Fernsehen sehe , und ich sege ein Aufschlag-Bumm Spiel, dann interessiert das sogar einen Tischtennisbegeisterten wie mich nicht.
Also muss das Spiel an sich einfachh attraktiver werden.
|