Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.11.2003, 13:55
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 4.040
User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Re: Hilfestellung bei der Auswahl der Beläge und Hölzer

@bluethunder:

Wichtig wäre es noch zu wissen, was mit dem neuen Schläger denn nicht klappt wie gewünscht.
Grundsätzlich ist das neue Spielgerät um Potenzen schneller als der alte Schläger (vor allem Holz und RH-Belag).. Dass ein Wechsel auf der RH von der Kombi Allroundholz+Tackiness C zu einem OFF-Holz+schneller Tensorbelag Probleme macht, ist gut vorstellbar.

Den Imperial SuperStrike auf der RH in mittlerer Schwammstärke halte ich vorab schon einmal für eine sehr gute Alternative. Deutlich schneller als ein Tackiness C, deutlich giftiger als ein Rookie DTecs. Liegt auf dem Niveau des alten Tackiness D. Dies entspricht dem Trend zu schnellerem Material nach dem Wechsel auf den 40er Ball, ohne dass es sich um eine so gravierende Umstellung wie beim derzeitigen Schläger handelt.

Der Wechsel vom Allround- zum Off-Holz wird nach meiner Auffassung per Ferdiagnose vermutlich den größten Anteil an den Schwierigkeiten haben, gerade wenn diesem Wechsel eine lange Pause vorangegangen ist.

Erklär doch einfach noch genauer Deine derzeitigen Probleme, dann kann man u.U. noch genauer antworten.

Gruß Tom
Mit Zitat antworten