Zitat:
Zitat von macbean
Stimmt, wir können ja die Jugendlichen die überregionalen Spiele leiten lassen.
Auch bei den Berliner Meisterschaften können sie sich hinsetzen.
|
"Unser" Schiedsrichter beschwert sich eher über zu wenige Einsätze, ich bezweifel hiermit ein Mangel an Schiedsrichtern.
Zitat:
|
Und wenn du die Kohle eh versaufen willst, warum dann auf Kosten der Vereine?
|
Möchte ich ja garnicht, ich würde die Kohle ja lieber sinnvoll verteilen. Du bist es aber der sich dagegen sträubt.
Zitat:
|
Wir richten ein Turnier aus (wenn auch ein Einladungsturnier), alle Nichtturnierausrichter zahlen bitte in einen Topf für die Turnierausrichter.
|
Ich halte die Ausrichtung dieses Turniers für nicht förderungswürdig. Verlange eher von euch 1 € Turnierabgabe pro Teilnehmer.
Noch ein paar Tipps damit ihr keinen Ärger bekommt: WO Abschnitt C
1.1
Einladungsturniere und offene Turniere bedürfen einer vorherigen Genehmigung des für die Veranstaltung zuständigen Mitgliedsverbandes........
1.3
Bei Einladungs- und offenen Turnieren sind nur Austragungssysteme zugelassen, die vom für die Genehmigung zuständigen Mitgliedsverband zugelassen sind.
1.4 Für Einladungsturniere und offene Turniere muss eine Ausschreibung herausgegeben werden, die mit dem Genehmigungsantrag einzureichen ist und die Auflagen der genehmigenden Stelle erfüllen muss. Die genehmigende Stelle darf Abweichungen von den Internationalen Tischtennisregeln (Teile A und B) zulassen.
Zitat:
|
Wir haben eine Seniorenmannschaft gemeldet, alle Vereine ohne Senioren zahlen bitte in einen Topf ein.
|
Ich halte die Meldung einer Seniorenmannschaft für nicht förderungswürdig. Verlange eher eine Anhebung der Meldegebühr auf den gleichen Satz wie bei "normalen" 4er-Mannschaften.
Zitat:
|
Verursachen die großen Vereine nicht mehr Arbeitsaufwand beim Verband, und damit Mehrkosten, als kleine Vereine?
|
Ja, deshalb zahlen grosse Vereine auch höhere Beiträge. (Siehe Gebührenordnung Punkt 1 ....)
Zitat:
|
Aber klar, ein Verein mit einem "Etat" von 2000 € soll 400-500 € jährlich drauflegen
|
Nein, nur Vereine ohne JM sollen etwas drauflegen. Grosse Vereine (viele Mannschaften) entsprechend mehr als kleine Vereine.
Zitat:
|
und ein Verein mit 50.000 € "Etat" soll noch belohnt werden.
|
Ich glaube Stern Marzahn z.B. liegt knapp drunter

, denen gönne ich aber ein paar Scheine.