|
AW: Persönliche Ziele von Wiedereinsteigern
Ich habe mit 16 Jahren aufgehört Tischtennis zu spielen. War als Jugendlicher ziemlich erfolgreich bis hin zur Qualifikation für die Landesmeisterschaften. Leider, wurde ich dann in die Herrenmannschaft meines Vereins gesteckt, die ziemlich wenig Rücksicht auf die Belange eines 16-jährigen nahmen und nach den Spielen in der Woche noch bis 1 Uhr in die Kneipe gingen. Das hat mir auf Dauer leider den Spaß genommen, weswegen ich dann aufhörte. Nach 13 Jahren habe ich dann wieder angefangen zu spielen. Meine Ziele waren damals (vor 8 Jahren) wieder in die alte Form zu kommen, einen Kreismeistertitel zu holen und in die 1. Herrenmannschaft zu kommen (BL).
In meinem neuen Verein wurde ich gleich sehr freundlich aufgenommen. Habe sofort mit Punktspielen angefangen. Zunächst für 2 Monate in der 4. Herren (3.KK), dann zur Rückrunde in der 3. Herren (1.KK). Die nächste Saison habe ich dann schon in der 2. Herren gespielt (2.BK). Nach 3 Saisons bin ich dann in die 1. Herren gekommen. Habe nur in der 1. Halbserie negativ gespielt und bin seitdem vom unteren in das mittlere Paarkreuz gerutscht. Letzte Saison habe ich 9:6 und 14:3 gespielt und muss nun in der kommenden Saison an Nummer 1 spielen (TTR 1769).Kreismeister wurde ich im Doppel und Mixed, zudem 3. Kreisrangliste, Vereinsmeister im Doppel und Einzel und habe vor kurzem ein Turnier im Einzel gewonnen (TTR bis 1800). Ich trainiere 2-3 mal die Woche und versuche mich weiter zu verbessern. Meine Ziele jetzt sind gerne noch einmal in der BOL oder LL zu spielen.
|