Zitat:
Zitat von Stefan W.
sehe ich anders...der olic hat schon gepasst. er ist halt nur kein echt mittelstürmer. aber variabel einsetzbar. sah man ja unter l.v.g.
das system hat sich nicht groß geändert seitdem.
ivica war einer der säulen für den damaligen cl final einzug.
|
Variabel schon...nur war er halt keine "Kante" vorne in der Sturmspitze. Ich fand ihn damals in Hamburg immer am stärksten, wenn er auf den Flügel ausgewichen ist (also im Prinzip Riberys Rolle gespielt hat). Hätte es durchaus begrüßt, wenn man ihn auch mal als zweite Spitze hängend eingesetzt hätte (oder eben als sehr offensiven 10er).
Und klar, ohne Ivi wäre in der CL 2010 nix gelaufen.
Piza sehe ich ähnlich variabel nur noch etwas geschickter im Strafraum...Balleroberung im Mittelfeld, Bälle schleppen, 1-gegen-1, schnell, schlitzohrig. Und (wenn also "Ulis Bombe", z.B. Dzeko, noch kommt) ist Piza halt der Petersen-Ersatz. Geht ganz klar in Richtung "stärkere Bank". Genauso wie ja auch schon die Transfers von Shaqiri und Dante (quasi als Ersatz von Usami und Breno).
Jetzt muss noch Pranjic ersetzt werden (also ein Defensiv-Allrounder, Javi Martinez ist ja offenbar im Gespräch) und sollte Contento gehen dann noch einen Links-Verteidiger.