Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 30.05.2012, 12:08
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.06.2010
Alter: 54
Beiträge: 695
integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge zum Blocken/Kontern

Zitat:
Zitat von Standspieler23 Beitrag anzeigen
@integra

Kannst Du den LKT mit dem Hikari oder einem Sriver L vergleichen? In welcher Schwammstärke sollte ich ihn denn probieren? Spiele sonst den Hikari 55° in 1,8. Holz ist ein Primo. Wichtig sind mir viel Unterschnitt beim Aufschlag/Schupfen und eine gewisse Härte für Block und Konter.

Grüße Standspieler
Tut mir Leid, ich spiele nur China-Kram. Silverchris meinte, der Speed wäre in etwa ein etwas schnellerer MarkV. Die von Dir aufgeführten Eigenschaften hat er jedenfalls. Zu katapultig ist er m.M. auch nicht.Ich würde zu 1,8mm in rot raten. Die schwarzen OG sind etwas weicher und meist auch etwas klebriger.
Sollte er doch zu schnell sein, würd ich Dir raten, mal den Friendship 729 General zu probieren. Der ist leicht klebrig (ähnlich dem Rapid), ca.45° hart und ziemlich katapultlos-ein wahres Blockmonster. Ich konnte gestern die TS so sicher und variabel blocken wie noch nie. Trotz geringer Klebrigkeit bekommt man guten Spin in den Ball. Der TS ist etwas anspruchsvoller, aber sehr einfach zu variieren. Hab aber nur zwei schwarze Exemplare mit blauem Schwamm hier.Die wären auch super für ein Returnbrett, da zwei Stück nur ca. 3,50 Euro kosten. Den Belag bekommt man aber nur direkt aus China.
Mit Zitat antworten