Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2012, 13:05
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Bundesliga 2012/13

Zitat:
Zitat von HHF Beitrag anzeigen
...
Heynckes könnte flexibler agieren und wäre nicht mehr starr an das 4 - 2 - 3 - 1 gebunden.
Zwischen "flexibel agieren können" und "...wollen" gibts leider nen großen Unterschied. Hab nicht ganz verstanden, warum Petersen z.B. nicht öfter mal als 2. Spitze gegen Spielende reingeworfen wurde...so doof hat der sich bei seinen Einsätzen gar nicht angestellt. Aber gut, als junger Spieler, der sich erst noch "fertig entwickeln" muss, isses bei Bayern schwer. Wenn er nach Bremen geht hat er weniger Konkurrenz und auch mehr Spiele...
Alaba hat die Hoffenheim-Leihe ja auch gut getan. Könnte mir bei Petersen ähnliches vorstellen (wobei Bremen ja wohl an einer Kaufoption bastelt...also wenn er sich entsprechend schnell entwickelt, wird er wohl nicht nochmal für Bayern spielen in dieser Vertrags-Periode)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Gerade bei Dzeko kann ich mir das nicht vorstellen.
Und vor allem: so viel Gehalt wird Bayern auch nicht bieten wollen, dass man einen Dzeko "für die Bank" einkaufen könnte...
Es sind (hoffentlich ) soviele Spiele in der Saison, da kann man auch mal gescheit durchrotieren...letzte Saison gabs auf der Bank ja kaum Alternativen (ausser Nachwuchs-Wundertüten).

Beim Dzeko-Transfer muss man bedenken, dass er zu seiner Wolfsburger Zeit 35 Mio. "wert" war (Menschenhandel, juhuu ). Jetzt kommt er auch England (!! bei weitem keine Gurken-Liga !!) und sein Marktwert wird ca. 10 Mio. geringer - auf 25 Mio - angesetzt...das gibts auch nicht oft, liegt aber vermutlich daran, dass man bei Man-Shitty die Klorollen mit Geld-Scheinen bestückt...