|
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2012/2013 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
@nic88:
seh ich nicht so.samsonow maze(wenn er fit ist) und ovtcharov sind auf einem level mit ryu chuang und koki niwa einzustufen.wir leben hier in deutschland von daher sind mir topeuropäer vom grundsatz immer erstmal lieber als asiaten wenn sie auf ähnlichem level agieren.es sei denn die asiaten sind extrem viel besser was hier aber auch nicht der fall ist.aber ok gute neuzugänge sinds natürlich trotzdem seit langem wieder mal.über das level wird man jedoch so schnell nicht hinauskommen wag ich mal zu prophezeien...
denn wie hier bereits gesagt zahlt frankfreich und allen voran
russlands topteams einfach mehr als die vereine bei uns.von china brauch man erst gar nicht reden das ist sowohl sportlich als auch finanziell ne andere welt.
trotzdem hat die bundesliga natürlich ihren stellenwert nur scheint es so dass da keine steigerung mehr möglich erscheint und man halt auf dem level weitergeht.das level ist zwar nicht schlecht aber zu begeisterungsstürmen reicht es jedoch auch nicht mehr dafür bräuchte es aus meiner sicht beinahe sämtliche topeuropäer und wenigstens den ein oder anderen b-chinesen...
ryu ist gut aber seine allerbeste zeit ist hinter ihm chuang auch gut nur international hat er auch noch nichts großartiges bewegt obwohl auch er nicht mehr der jüngste ist und koki niwa ist ein sehr gutes talent das sich jedoch auch erst beweisen muss.will heißen entweder liegt ihre beste zeit hinter ihnen oder kommt erst mal noch nachhaltig beweisen muss.nur topstars in ihrer reife sind wohl nicht finanzierbar in dieser liga wie es scheint.ausnahme boll...
Geändert von Turboblock (30.05.2012 um 14:01 Uhr)
|