Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2012, 15:22
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

Hm, das kann ja nur eine Einschätzung sein.
Wenn dir jetzt einer antwortet: "ja" oder "nein", was ändert das für dich?
Letztlich musst du das doch allein entscheiden. Ich glaube, das ist der Grund, warum dir keiner auf die Frage antwortet.
Aus beiden Threads geht jedenfalls hervor, dass das T-6 äußerst stimmig zu sein scheint, auch zur Qualität habe ich bisher wenig negatives lesen können, wenn überhaupt (ist nichts hängen geblieben).
Ein gut abgestimmtes und gut gefertigtes, faserverstärktes Holz zu einem Preis für unter 30 Euro halte ich für ein Schnäppchen, für etwas mehr noch immer für ein gutes Geschäft.
Die Premium-Variante, so hab ich das aufgeschnappt, sind die besonders leicht selektierten Hölzer? Das musst du dann eben wissen, ob das so geringe Gewicht für dich den Aufpreis rechtfertigt, ob das so wichtig für dich ist. So leichte Hölzer gibt es ja nicht so häufig.
Allerdings finde ich 50% Aufpreis für kurz auf die Waage legen auch wieder heftig. Da aber der Ausgangspreis schon ziemlich gering ist, fällt der Preis dann ja auch nicht so hoch aus.
So, dann mach dir doch ne Pro- und Contra-Liste.