Grüß Gott schön,
Lehrgeld bezahlen mußten wir heute bei der Zweiten von Staig, die mit einem 9:5-Erfolg nach bisher 4mal 8:8 zum ersten Saisonsieg kam und den Abstand zu uns auf zwei Punkte verringerte. Parallel zu uns spielte Staig I gegen den TTC Wangen und mußte sich mit 5:9 geschlagen geben. Sollte heute noch Witzighausen in Lindau was gerissen haben, dann hätte die Landesliga kurz vor Ende der Vorrunde jetzt gleichzeitig 10 aussichtsreiche Kandidaten für die Meisterschaft wie auch für den Abstieg.
Speziell unsere Jungspunde taten sich heute doch ziemlich schwer gegen die ausgefuchsten Routiniers von Staig II, die nicht nur nach meiner bescheidenen Meinung der Ersten aus Staig mindestens ebenbürtig sind.
Im Rückblick ausschlaggebend war der 1:2-Rückstand nach den Doppeln (mit Chancen in beiden verlorenen Doppeln), dem wir bis zum Schluß hinterherliefen, sowie unser Loch im ersten Einzeldurchgang in der Mitte. Danach kamen wir nie mehr richtig auf Tuchfühlung und das Match ging somit folgerichtig und völlig verdient an Staig II, die an diesem Tag einfach die bessere Leistung zeigten.
SC Staig II - SVD 9:5 Einzelergebnisse
Gruß, Galatin