Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2003, 00:31
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
steifer ist nicht unbedingd schneller

Zitat:
Zitat von lordjon
Nein, das Tube Allround ist schon etwas schneller, hat aber eine super Kontrolle. Ich würde es, auch wenn es teurer ist, dem Appelgren Allplay vorziehen, da dessen Kontrolleigenschaften meiner Meinung nach eher zu wünschen übrig lassen! Eine sehr gute Alternative wäre auch das Andro Super Core Kinetic All+; ziemlich schnelles Allround-Holz mit guter Rückmeldung.
Also, ein Carbon-Abwehrholz kann durchaus steifer sein, als ein schwingendes off- Holz. Hab z.B. mal ein paar Bälle mit dem TSP-Balsa 2,5 gemacht und meine daß es erheblich steifer ist als das Grubba all+. Sicherlich ist es im Schnitt so, daß schnellere Hölzer steifer sind.
Eine höhrere Steifheit bedeutet bei all Hölzen meist höhrere Temopreseven, das heisst, daß sie dann bei harten Schlägen auch gutes Tempo bringen, wie das Tube-all. Was allerdings nicht heissen muß, daß es bei sanften Schlägen schneller sein muß. Genau so schätze ich das Tube-all im Gegensatz zum Grubba ein. Ich denke wirklich daß das Grubba beim Schupfen und weichen Toppies etwas schneller ist. Wogegen das Tube all bei harten Toppies etwas schneller ist und beim Schuß in Sachen Tempo weit am Grubba vorbeizieht.
Genau das ist ja auch das geniale an diesem Holz. Viel Kontrolle wo es benötigt wird, aber trotzdem vernünftiges Tempo wo es gerbraucht wird.

Merkur