Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2003, 00:44
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Re: Welcher Verein ist im Kreis Frankfurt führend in der Nachwuchsarbeit!

Zitat:
Zitat von Villert
Wer die beste Nachwuchsarbeit hat ist wohl schwer zu sagen. Oberrad oder Bornheim haben zwar eine grosse Masse an Spielern, aber Topleute sind nicht aus diesen Vereinen gekommen.
Bornheim hat mit den 3 B (2 C-Schüler) Mannschaften zwar 3 junge Mannschaften, aber grosse Perspektiven haben die Kids in Bornheim nicht, das Training ist meiner Meinung nach eher Breitensportorientiert.
Die meisten grösseren/bekannten Frankfurter Vereine haben eher Masse statt Klasse.
Wobei sich aus der Masse auch einige Klasse entwickeln kann, denke ich.
Insbesondere vom C-Schüler zur A-Jugend kann sich noch so viel tun...das muss man mal sehen. Und wenn das Training gut ist und die Leute dabei bleiben, hat Bornheim wohl schon ganz gute Perspektiven.
Ein Grund mehr für sie, aus der Kreisliga Herren aufzusteigen.

Aber die bei Turnieren erfolgreicheren Spieler kommen eher aus anderen Kreisen / Bezirken, da hast Du wohl Recht.

Wobei B.-E. mit Sabrina Hommel immerhin mal eine Bezirksmeisterin hat.
Und Oberräder Mädels haben auch gute Perspektiven, denke ich (wo spielen eigentlich die Oberräder Damen, so es denn welche gibt?).

Ansonsten ist es wohl schwierig zu beurteilen, wer die "beste Nachwuchsarbeit" macht. Ist wohl auch sehr subjektiv.

Das intensivste Training auf das "Standardspielsystem" scheint wohl in Oberrad gemacht zu werden, da dort fast alle sehr gut und sicher kontern, VH Topspin und VH Aufschläge aus der Rückhand können. Alles andere ist sicher noch subjektiver.

Aber insgesamt hat es der Kreis Ffm wohl schwer, mit Odenwald, DA-DI oder Bergstraße mitzuhalten. Vielleicht wird's ja besser...nie die Hoffnung aufgeben.

Gute Nacht,
0i