Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2012, 09:39
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Soulspin

ich habe jetzt auch für 7 tage im rahmen der Facebook-aktion einen P12(rot) zum testen da (dort kann jeder für 5,95€ einen testbelag bestellen)[darf man das hier schreiben?]

ich spiele ihn als VH auf einem donic baum sawtec, spiele rings um die 1. kreisliga.

erster eindruck: schwer wie sau...es steht zwar einiges an belag übers holz hinaus, jedoch ist mein normaler sinus 2,0 deutlich leichter.

OG ist ziemlich griffig, belag macht einen sehr hochwertigen eindruck.

kontern geht problemlos, die bälle sind wie an der schnur aufgezogen, sehr geradlinig.

topspin ist nicht so meine paradedisziplin, jedoch ließ sich sehr sicher ziehen und für mich, dessen topspins eigentlich nicht gerade tödlich sind, waren sogar durchaus mal paar granaten drin, wenn ich die bälle weit unten annahm.
ob das ding nun fehlerverzeihend ist, kann ich schwer einschätzen wegen meinem krummen spiel, aber gerade notbälle, wo man gerade noch so rankam, fanden ihren weg eigentlich immer übers netz.

blocken ging ziemlich sicher.

schuss: ein traum ....sicher lag es auch noch etwas am kleber (5 h vorher geklebt), aber es scherbelt richtig und man kann alles schiessen: topspins, schupfbälle, blocks, hohe aufschläge etc., wenn man halt richtig steht.

meines erachtens nach konnte man relativ gut aufschläge annehmen, allerdings hatte ich gestern keine monsteraufschläge vor mir.

schupfen geht auch recht gut, auch kurzes ablegen war leicht möglich.

ich würde nach dem ersten spielen sagen, dass es ein ziemlich guter belag ist, aus dem gerade topspinmäßig bei guter technik einiges rauszuholen wäre.

einziges manko ist im moment das ziemlich hohe gewicht.

mfg flexagon