Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
´
Wenige Tage vor Beginn einer EM-Endrunde ist ein Abstecher nach Auschwitz vielleicht nicht der ideale Stimmungsaufheller für jedermann.
Grundsätzlich können einige aber einem KZ-Besuch, ebenso wie beispielsweise einem Lokaltermin in einem Blindenheim oder der Stippvisite auf einem Soldatenfriedhof mit zigtausenden von Weltkriegsleichen, durchaus auch etwas Positives abgewinnen:
Erfolgreiche Spitzensportler werden unter Umständen nachhaltig an ein doch höchst priviligiertes Dasein im Hier & Heute erinnert. Und gewinnen womöglich die Einsicht, dass ein verlorenes CL-Finale im Vergleich zu anderem historischen Unbill ein Klacks und im Grunde keinen weiteren Gedanken mehr wert ist....
´
|
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß du das ernst meinst. Dann Chapeau und Respekt für diesen Beitrag!
Ich glaube, es wird langsam für manche Zeit, daß das EM-Turnier beginnt!
Im Zusammenhang mit obigem Beitrag fand ich persönlich die Reaktion von Thomas Müller direkt nach dem verlorenen CL-Finale sehr gut, zeigt sie doch, daß der Mann seine Bodenständigkeit bewahrt hat: "Es gibt wichtigeres im Leben als Fußball!"
Da hat er nicht Unrecht, es ist eben die (zweit-)schönste Nebensache der Welt!