Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2012, 20:24
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball-EM 2012 Polen/Ukraine

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

Wenige Tage vor Beginn einer EM-Endrunde ist ein Abstecher nach Auschwitz vielleicht nicht der ideale Stimmungsaufheller für jedermann.

Grundsätzlich können einige aber einem KZ-Besuch, ebenso wie beispielsweise einem Lokaltermin in einem Blindenheim oder der Stippvisite auf einem Soldatenfriedhof mit zigtausenden von Weltkriegsleichen, durchaus auch etwas Positives abgewinnen:

Erfolgreiche Spitzensportler werden unter Umständen nachhaltig an ein doch höchst priviligiertes Dasein im Hier & Heute erinnert. Und gewinnen womöglich die Einsicht, dass ein verlorenes CL-Finale im Vergleich zu anderem historischen Unbill ein Klacks und im Grunde keinen weiteren Gedanken mehr wert ist....

´
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß du das ernst meinst. Dann Chapeau und Respekt für diesen Beitrag!

Ich glaube, es wird langsam für manche Zeit, daß das EM-Turnier beginnt!

Im Zusammenhang mit obigem Beitrag fand ich persönlich die Reaktion von Thomas Müller direkt nach dem verlorenen CL-Finale sehr gut, zeigt sie doch, daß der Mann seine Bodenständigkeit bewahrt hat: "Es gibt wichtigeres im Leben als Fußball!"

Da hat er nicht Unrecht, es ist eben die (zweit-)schönste Nebensache der Welt!