Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2012, 12:49
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Passender Belag für Palio R57

hallo paliofan,

erstmal willkommen im Forum...
ob das carbonholz für deinen ersten richtigen schläger so ideal ist, ist fraglich. Üblicherweise nehmen "Anfänger" ein 5-schichtiges vollholz à la Primorac, Yasaka Extra oder Yinhe Earth 1/3, wenn es chinesisch sein soll. Ein vergleichbares Holz von Palio kenne ich leider nicht, obwohl ich selbst Palio-Fan bin
Wenn es denn trotzdem das R57 sein soll, würde ich zu weicheren und damit auch leichteren Belägen raten, für's Erste ohne FKE. Ausserdem solltest du auf einen höheren Ballabsprung achten (ist ohnehin schon flacher wegen dem Carbon) - der Hurricane 2 ist aber berühmt für seinen besonders flachen Ballabsprung. Der H3 ist nicht ganz so hart, aber dennoch schwer und hart. Nach den genannten Kriterien (Ballabsprung, kein FKE, Gewicht) käme deshalb der CJ 8000 Spin an erster Stelle. Falls es dann doch zu langsam ist, hast du nicht viel Geld rausgeworfen und kannst ihn noch in einer Biotech-Version probieren.