|
AW: TT Im Fernsehen/laola1.tv ansehen
Es liegt alleine an uns Tischennisspielern, wie stark wir UNSEREN Sport repräsentieren und unterstützen, durch allgemeines Interesse, durch Unterhaltung über Tischennis und, natürlich auch durch Zusehen bei Tischtennisveranstaltungen.
Ich bin mir aber ganz sicher, dass wir alle, die wir hier regelmäßig unsere Beiträge zum Besten geben, zu den tischtennisinteressierten und -begeisterten Personen gehören. Deshalb glaube ich auch, dass viele von uns gerne auch Tischtennisturniere besuchen, Fernsehberichte beobachten, sofern es welche gibt, und zwar unabhängig davon, ob wir jetzt Fußballfans sind, oder nicht. Das wird hier nicht die entscheidende Rolle spielen.
Was wir aber trotzdem noch zusätzlich leisten müssen, das ist das Interesse der zahlreichen Tischtenniskollegen zu wecken, die zwar ganz gerne mal trainieren, die gerne ihre Punktspiele bestreiten, aber sich ansonsten nicht, oder wenig um Tischtennis kümmern.
Auch wenn "Frei statt Bayern" zurecht auf einige Missstände im Tischtennis hingewiesen hat (Frischkleben, Probleme mit Eltern und Jugendlichen etc.): Man sollte solche Missstände natürlich nachdrücklicher versuchen in den Griff zu bekommen. Aber, auch andere Sportarten kommen nicht ungeschoren davon und, wie das Relegationsspiel der Fußballbundesliga zeigt, sogar noch in verstärktem Maße.
Geändert von schneller (02.06.2012 um 21:15 Uhr)
|